Jana Rothe

Jana Rothe bei Musikschule Klingklang Lüneburg

Jana Jindra Rothe studierte die Historische und Systematische Musikwissenschaft und Komposition in Hamburg, Basel und Berlin, sowie Musik und Kunst mit dem Schwerpunkt Pädagogik an der Leuphana Universität in Lüneburg. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur Musik. Während ihrer langjährigen Flöten- und Klavierausbildung und interessierte sie sich schon bald für die kreativen Aspekte des Musizierens, und so war der Weg zum Studium der Komposition und des Verfassens von Songtexten fast schon vorgezeichnet.

Sie besuchte die Kompositionsklassen von Matthias Kaul ("l'art pour l'art"), den Kurs "Songwriting complete" mit Masen Abou Dakn (Popakademie Baden-Württemberg) und studierte ausserdem bei Prof. Alexander Paeffgen (Hochschule für populäre Künste Berlin) und Franny Withfield (school of music, Hamburg) Bereits seit Kindertagen schreibt sie Lieder und steht mittlerweile auch mit ihrem eigenen Projekt auf der Bühne, als singende Meerjungfrau "Jindra – Princess of the Sea".