Instrumental-Unterricht

Unser Ziel ist es, Freude an der Musik zu vermitteln.

Das fängt für uns beim Unterricht an: Musikunterricht muss Spaß machen. Denn nur wenn man gerne zum Unterricht geht, kann die Motivation langfristig erhalten bleiben. Für das Erlernen eines Instruments gilt das schöne Sprichwort: "Es ist selten zu früh und nie zu spät."

Bis ins hohe Alter hinein kann man Freude beim Musizieren haben, egal ob man für sich allein spielt, für Freunde und Verwandte oder gemeinsam mit anderen Menschen in einer Gruppe.

In jungen Jahren bietet der Instrumentalunterricht noch den besonderen Bonus, dass er sich sehr positiv auf die Entwicklung im sozialen, kognitiven und koordinativen Bereich auswirkt.

Der Instrumentalunterricht findet bei uns üblicherweise als Einzelunterricht statt. Damit wird gewährleistet, dass der Lehrer auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jedes Schülers optimal eingehen kann.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf ein Instrument: