Niklas Steingräber

Klavierunterricht

Niklas Steingräber bei Musikschule Klingklang Lüneburg

Seit ich denken kann, habe ich mit Musik zu tun. Als kleines Kind spielte ich schon André Rieu auf meiner selbst gebastelten Geige nach und genoss die musikalische Früherziehung. Mit 7 Jahren habe ich dann mein erstes Keyboard bekommen, mit dem meine Leidenschaft für die Musik erst richtig geweckt wurde. In meiner Schulzeit habe ich in der schulinternen Band am Schlagzeug meine Rolle gefunden und hatte parallel dazu Schlagzeugunterricht.
Nach meinem Schulabschluss, ging mein Traum in Erfüllung, Musik zu studieren - 2015 begann ich meine Berufsausbildung zum Berufsmusiker an der "Hamburg School of Music" mit den Schwerpunkten Klavier und Schlagzeug. 2018 habe ich diese erfolgreich beendet.
Während der Ausbildung durfte ich, neben dem regelmäßigen Jazz, -Klassik, -Rock und Popunterricht mit einigen großartigen Künstlern wie Robin Zabel, Daniela Oude Kotte und Stefanie Black arbeiten und habe mein stilistisches Repertiore sehr erweitert, was mir geholfen hat meine stilistische Komfortzone zu finden.