Markus Nitschke bei Musikschule Klingklang Lüneburg

Ich bekam meinen ersten Instrumentalunterricht mit 10 und schon mit 13 wusste ich, dass ich Musik zu meinem Beruf machen möchte. Ich hatte bis dahin schon diverse Instrumente ausprobiert, „das eine wahre Instrument“ war lange nicht dabei, doch die Liebe zur Musik wuchs stetig. Ich bekam meine erste Gitarre, was mich zum Komponieren eigener Lieder inspirierte. Bald darauf fing ich an, meine Songs auf Klavier zu arrangieren, da ich immer schon von diesem Instrument fasziniert war und –ganz banal- wissen wollte, wie sich meine Musik auf dem Klavier anhört. Inzwischen habe ich an der School of Music in Hamburg Gitarre und Klavier studiert und bin nun als Dozent für Klavier und Gitarre privat,- und an verschiedenen Musikschulen tätig und arbeite als Komponist, Gitarrist und Pianist im Hamburger Raum.